Ein Neuanfang

2018 wird mein erstes Jahr als hauptberufliche Schriftstellerin und ich bin sehr, sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, welche Veränderungen mich noch erwarten. Eines aber weiß ich genau: Schreiben ist, gleichauf mit meinen anderen kreativen Tätigkeiten, mein Traumberuf und ich werde ihn nicht mehr aufgeben. Dieses Wissen hat mich bisher immer weiter getragen, durch viele Widrigkeiten und harte Zeiten, und mich stark werden lassen. Das Kreative und Schreiben sind für mich mein Teil des Kampfes gegen die Dunkelheit in unserer Welt. Jede Geschichte ist für mich ein Funken an Positivität, die ich nach außen tragen möchte. Um euch, wenigstens für ein paar Stunden, alles um euch herum vergessen zu lassen, wieder Mut zu fassen für die Dinge, die euch belasten oder noch vor euch liegen. Eine kleine Atempause, in der ihr Kraft schöpfen könnt.

Um die letzten Jahre hinter mir zu lassen, mache ich also eine Art Schnitt. Der findet mehr in mir drin statt, äußert sich aber auch außerhalb. Nicht nur eine neue Webseite, sondern auch andere Änderungen stehen deshalb ins Haus.
Die erste ist die Zusammenführung meiner beiden Pseudonyme Blake O’Bannon und Una Baran. Das Schreiben des Leitstern Zyklus hat mich so sehr wachsen lassen, dass ich Unas Bücher komplett überarbeiten möchte – da sind noch einige Kinken drin, die man rundschleifen kann. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, und mein gewachsenes Ich ebenfalls zu einer Einheit zusammenzuschweißen. Es gibt also ab sofort keine unterschiedlichen Pseudonyme mehr für die unterschiedlichen Genre, in denen ich bisher geschrieben habe, sondern nur noch eines: Blake O’Bannon. Die Überarbeitung umfasst deshalb nicht nur den Inhalt der Bücher Unas, sondern auch die Cover-Gestaltung.

Auf dass euer Jahr magisch wird und voller Abenteuer! Auf dass ihr Glück und Liebe erfahrt und ihr beides weitertragt! Erfüllt euch Träume, macht etwas Neues, bleibt gesund und vor allem: lasst es euch gutgehen.
Lasst uns zusammen versuchen, diese Welt in 2018 ein bisschen positiver zu machen.

Mit den allerbesten Wünschen für euer neues Jahr

Eure Blake

Kommentar verfassen